Anmeldung
Anmeldungen im Gemeindegebiet müssen innerhalb einer Frist von 14 Tagen lt. Bundesmeldegesetz erfolgen.
Die Nichtbeachtung dieser Frist stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld von bis zu 500,- Euro geahndet werden.
Benötigte Unterlagen:
- Personalausweise aller mitziehenden Personen bzw. Geburtsurkunden oder Familienstammbuch
- bei minderjährigen Kindern, bei denen gemeinsames Sorgerecht der Eltern vorliegt - die Eltern allerdings nicht gemeinsam zuziehen - ist die Einverständniserklärung des anderen Elternteils zwingend erforderlich !!! Ansonsten muss ein Sorgerechtsbeschluss vorgelegt werden.
- Wohnungsgeberbestätigung
- oder Nachweis über Eigentum
- Abmeldebestätigung, wenn Zuzug aus dem Ausland erfolgt
Die Anmeldung erfolgt beim Bürgerbüro und ist gebührenfrei!
Datenschutz:
www.datenschutz.saarland.de