Aufruf zur "saarland picobello Sammelaktion 2012"

Freitag 20. Jan 2012

Am  2. und 3. März 2012 ist es wieder soweit: das Saarland räumt auf. Helfen Sie mit, Grünanlagen, Schulhöfe, Spielplätze, Parks und Wälder von Müll zu befreien. Egal ob Schulklasse, Verein, Kindergarten, Firmen-Belegschaft, Familie oder Einzelperson – bei picobello können alle mitmachen. Die Sammelaktion erfolgt auch in 2012 wieder vor den Brut- und Setzzeiten der Tiere, die dann nicht mehr gestört werden dürfen.

Organisiert wird die vom Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr ins Leben gerufene Kampagne seit dem Frühjahr 2011 vom Entsorgungsverband Saar. Das Unternehmen Kaufland stellt als Sponsor der Kampagne Handschuhe (für die teilnehmenden Kinder) und Müllsäcke, die Auto Galerie Saar (Saarbrücken) einen Renault Kangoo für den Transport der Materialien zu den jeweiligen Einsatzorten zur Verfügung. Damit die bei picobello eingesammelten Abfälle kostenlos an den EVS-Entsorgungsanlagen abgeben werden können, ist unbedingt eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Für Fragen zur Organisation vor Ort, insbesondere zum Transport des eingesammelten Mülls zu den EVS-Anlagen, steht der kommunale picobello-Ansprechpartner Peter Paulus, von der Gemeindeverwaltung Heusweiler, Fachbereich Bauen und Umwelt, Saarbrücker Straße 35, 66265 Heusweiler, Tel. 06806/911-172, e-Mail: Peter.paulus@Heusweiler.de  zur Verfügung.

Die Anmeldeformulare sowie weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.saarland-picobello.de.