Wolfgang Mertes & Friends

Gemeinde Heusweiler Rathausfestsaal
Freitag 22. Mär 2019 Beginn: 20:00 – 22:00

Konzert im Rathausfestsaal

Dies ist das erste Konzert in der Reihe Wolfgang Mertes& Friends. In den kommenden Monaten und hoffentlich Jahren wird Wolfgang Mertes in verschieden Formationen zu hören sein; in jedem Konzert kommen andere Künstler zu Gehör, mit denen er seit Jahren zusammen auftritt. Und jedes Konzert wird andere Genres bedienen, mal Klassik, mal Jazz, mal Tango, mal Latin und oft werden die Grenzen verschwimmen.

 

Das neu formierte Quartett versprüht mit dem kurzweiligen Programm eine höchst vergnügliche Mischung aus leichter Klassik und zum großen Teil selbst arrangierten Cross Over Werken. Verschiedene Stilistiken vermischen sich spielerisch mit  virtuosen, romantischen und rhythmischen Kleinoden der Quartettliteratur.

zurück