Steuerratgeber für Vereine

Donnerstag 15. Jul 2021

Das Saarland kann stolz sein auf seine reichhaltige und vielfältige Vereinskultur. Vereinsleben und Ehrenamt sind wichtige Elemente, die die Lebensqualität und das gesellschaftliche Miteinander ausmachen. Aus diesem Grund unterstützt und fördert die Landesregierung dieses bürgerliche Engagement.

Als Hilfestellung dient der „Steuerratgeber für Vereine“ der nun komplett überarbeitet wurde und an die aktuelle Rechtslage angepasst wurde. Anhebung der Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale, das Entfallen der zeitnahen Mittelverwendung für kleinere Vereine, die Aufnahme der Ortsverschönerung in den Katalog der gemeinnützigen Zwecke sowie die Aufstockung der Besteuerungsgrenze für wirtschaftliche Geschäftsbetriebe auf 45000,-  Euro sind darin aufgenommen worden. Der Steuerratgeber kann unter https://www.saarland.de/mfe/DE/service/publikationenen/Steuerratgeber_Vereine.html  

online heruntergeladen werden.

zurück