Anmeldung


Anmeldungen im Gemeindegebiet müssen innerhalb einer Frist von 14 Tagen lt. Bundesmeldegesetz erfolgen.

Die Nichtbeachtung dieser Frist stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld von bis zu 500,- Euro geahndet werden.

Benötigte Unterlagen:

- Personalausweise aller mitziehenden Personen bzw. Geburtsurkunden oder Familienstammbuch

- bei minderjährigen Kindern, bei denen gemeinsames Sorgerecht der Eltern vorliegt - die Eltern allerdings nicht gemeinsam zuziehen - ist die Einverständniserklärung des anderen Elternteils zwingend erforderlich !!! Ansonsten muss ein Sorgerechtsbeschluss vorgelegt werden.

- Wohnungsgeberbestätigung

- Abmeldebestätigung, wenn Zuzug aus dem Ausland erfolgt

Die Anmeldung erfolgt beim Bürgerbüro und ist gebührenfrei!

Datenschutz:
www.datenschutz.saarland.de

Ihre Ansprechpartner:

Bürgerbüro

0.08 Saarbrücker Str. 35

06806 911-191/193/194
 E-Mail

E. Feiß

Bürgerbüro

06806 911 195
 E-Mail

G. Di Napoli

0.08

06806 911 193
 E-Mail

S. Pelzer

Bürgerbüro 0.08

06806 911 191
 E-Mail