Klicken Sie rechts oben auf die Menüschaltfläche. Das Menü öffnet sich, und ganz oben sehen Sie die drei Schaltflächen zum Zoomen.
Verwenden Sie die Schaltfläche + zum Vergrößern oder die Schaltfläche - zum Verkleinern der Ansicht. Die Zahl in der Mitte zeigt den aktuellen Zoomfaktor an. Mit einem Klick auf diese Zahl setzen Sie den Zoomfaktor zurück auf 100 %. Sie sehen den aktuell eingestellten Zoomfaktor auch in der Adressleiste.
Wählen Sie neben "Zoomen" eine der folgenden Optionen aus:
Alles vergrößern: Klicken Sie auf das Symbol "Heranzoomen" +.
Alles verkleinern: Klicken Sie auf das Symbol "Herauszoomen" -.
Anmeldungen im Gemeindegebiet müssen innerhalb einer Frist von 14 Tagen lt. Bundesmeldegesetz erfolgen.
Die Nichtbeachtung dieser Frist stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld von bis zu 500,- Euro geahndet werden.
Benötigte Unterlagen:
- Personalausweise aller mitziehenden Personen bzw. Geburtsurkunden oder Familienstammbuch
- bei minderjährigen Kindern, bei denen gemeinsames Sorgerecht der Eltern vorliegt - die Eltern allerdings nicht gemeinsam zuziehen - ist die Einverständniserklärung des anderen Elternteils zwingend erforderlich !!! Ansonsten muss ein Sorgerechtsbeschluss vorgelegt werden.
- Wohnungsgeberbestätigung
- Abmeldebestätigung, wenn Zuzug aus dem Ausland erfolgt
Die Anmeldung erfolgt beim Bürgerbüro und ist gebührenfrei!