Dank an alle Spender

Montag 22. Mär 2021

Aufgrund der Brandkatastrophe in der Nacht zum Samstag, 23. Januar 2021 wurde ein Gebäude in der Bergstraße in Heusweiler zu großen Teilen zerstört. Bei diesem Brand kam eine 51-jährige Frau ums Leben, eine andere Person wurde verletzt.

Neben der tragischen persönlichen Situation war der Großteil der Habseligkeiten der beiden Familien nicht mehr zu gebrauchen. Aufgrund dieser Situation hatte der Verein „Bürger helfen Bürgern“ den Geschädigten umgehend eine Soforthilfe zukommen lassen sowie in der weiteren Folge ein Spendenkonto eingerichtet und die Öffentlichkeit hierüber informiert. Erfreulicherweise ließen sehr viele Menschen in unserer Region den Brandopfern eine finanzielle Unterstützung zukommen, so dass bis Mitte März auf diesem Konto über 5.800 € eingingen, die entsprechend weitergeleitet wurden. Der Verein erlaubt sich an dieser Stelle und besonders im Namen der Geschädigten allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön für ihre Spenden auszusprechen.   

Es zeigt sich glücklicherweise einmal mehr, dass in unserer Gesellschaft trotz vieler, anderer Befürchtungen das soziale Miteinander und die Unterstützungsbereitschaft in der Not immer noch große Bedeutung hat. Vielen Dank dafür!

 

zurück