Ehrung von Volker Leinenbach für 50 Jahre Gemeinderatsmitglied

Freitag 21. Dez 2018

 

In der Gemeinderatssitzung vom 22. November 2018 hatte Bürgermeister Thomas Redelberger die ehrenvolle Aufgabe Herrn Volker Leinenbach für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im Gemeinderat zu gratulieren.

Volker Leinenbach wurde erstmals 1968 in den Gemeinderat der ehemals selbständigen Gemeinde Heusweiler gewählt. Von 1968 bis 1974 war er Mitglied des Amtsrates Heusweiler, so hieß damals der Gemeinderat.  Auch nach der Gebietsreform behielt Herr Leinenbach sein Gemeinderatsmandat bis zum heutigen Tag. Seit 2004 ist Herr Leinenbach zudem Erster Beigeordneter der Gemeinde Heusweiler und nimmt dieses Amt ebenfalls bis heute wahr. In den 50 Jahren war er außerdem Mitglied in verschiedenen Gremien und Ausschüssen. Die Sanierung des Ortskerns Heusweiler war ihm immer ein besonderes Anliegen.

Bürgermeister Thomas Redelberger bedankte sich ganz herzlich auch im Namen aller Ratsmitglieder, die in dieser Zeit mitgewirkt haben, bei Herrn Leinenbach und sprach größte Anerkennung aus für das was Volker Leinenbach in dieser Zeit geleistet und auf den Weg gebracht hat. Der Verwaltungschef überreichte ihm ein Präsent und wünschte vor allem Gesundheit und, dass er sich weiterhin für die Gemeinde Heusweiler so engagiert einsetzt.

zurück