Steuerratgeber für Vereine

Das Saarland kann stolz sein auf seine reichhaltige und vielfältige Vereinskultur. Vereinsleben und Ehrenamt sind wichtige Elemente, die die...

mehr

Bekanntmachung des Zweckverbandes Wertstoffhof Köllertal

Aufgrund des erhöhten Aufkommens im Wertstoff-Zentrum-Köllertal ist die Anlieferung
ausschließlich über eine vorherige Online-Terminreservierung...

mehr

Broschüre zu grenzüberschreitenden Aktivitäten im Regionalverband

Kostenfrei erhältlich in der Tourist Info und den Regionalverbands-Rathäusern

mehr

"Heusweiler hält zusammen" - Eine Aktion für Handel, Gewerbe und Gastronomie

 

Die Corona-Krise hat unser aller Leben in den vergangenen Wochen stark verändert. Viele Einschränkungen mussten hingenommen werden. Die allermeisten...

mehr

Spielplätze in der Gemeinde Heusweiler und Naturpark Kallenborn öffnen wieder


Ab Montag, den 4. Mai 2020, werden alle öffentlichen Spielplätze in der Gemeinde Heusweiler wieder für die Allgemeinheit zugänglich gemacht. Möglich...

mehr

Bürgermeister Redelberger wendet sich an die vielen Freiwilligen bei der Verteilung der Schutzmasken

 

Am Montag und Dienstag wurden in der Gemeinde Heusweiler die Schutzmasken, die Sonntags eingetroffen waren, als sogenannte „Startersets“ für die...

mehr

Informationen für die regionale Wirtschaft

Informationen über Serviceleistungen

mehr

Einweihung der neu sanierten Kita Kutzhof

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Dienstag, den 18.12.2018 die Kita Kutzhof eingeweiht. Nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit bei laufendem...

mehr

Resolution „Erhalt der Arbeitsplätze bei Arvato in Eiweiler“


Der Gemeinderat beschließt einstimmig nachfolgend aufgeführte Resolution:

 

„Mit großem Unverständnis hat der Gemeinderat zur Kenntnis genommen,...

mehr