Hilfsnavigation

 

Hauptinhalt

Aktuelles

Von: Marion Vogt-Hürstel

Partnerschaftskomitee Heusweiler

v.l.n.r.: Bürgermeister Thomas Redelberger, Schriftführer Jean-Luc Momper, Geschäftsführerin Marion Vogt-Hürstel, 1.Vorsitzender Ralf Vogt, stellvertret. Vorsitzender Franz-Josef Maas

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Partnerschaftskomitees Heusweiler am 13. April 2016

 

 

Die Städtepartnerschaft zwischen Heusweiler und der bretonischen Stadt Orvault besteht bereits seit 1988 und wird auch lebhaft praktiziert. Jedes Jahr findet eine Bürgerfahrt statt, bei der ca. 50 -60 Personen abwechselnd ihre Freunde in Heusweiler bzw. in Orvault besuchen. Viele sind schon lange oder gar seit Beginn der Partnerschalt dabei, es gibt aber auch immer wieder neue Personen oder Familien, die die Partnerschaft beleben.

Hans Krächan, der seit 18 Jahren 1. Vorsitzender des Partnerschaftskomitees ist und  stets mit unermüdlichem Engagement fungierte, hatte schon vor einiger Zeit angekündigt das Amt des Vorsitzenden in jüngere Hände zu geben. In der Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 13.04.2016 wurde dann ein neuer Vorstand gewählt.

 1. Vorsitzender und damit Nachfolger von Hans Krächan wurde Ralf Vogt, der bereits seit 1996 regelmäßig an den Veranstaltungen der Partnerschaft zwischen Heusweiler und Orvault teilnimmt.

Für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Franz-Josef Maas gewählt, der ebenfalls fast von Beginn an bei den Besuchen der Partnerschaft dabei ist.

Erneut zur Geschäftsführerin wurde Marion Vogt-Hürstel gewählt, die als Nachfolgerin von Hans Trouvain, der im Mai 2013 in den wohlverdienten Ruhestand ging,  das Amt inne hatte.

Zum Schriftführer wurde Jean-Luc Momper gewählt, der bereits seit 2013 in den Partnerschaftsangelegenheiten sehr engagiert mitarbeitet.

Bürgermeister Thomas Redelberger gehört kraft seines Amtes zum geschäftsführenden Vorstand des Partnerschaftskomitees.

Vom 05. bis 09. Mai 2016 findet die diesjährige Bürgerfahrt nach Orvault statt, wo der neue Vorstand des Heusweiler Partnerschaftskomitees mit dem im Dezember 2015 neugewählten Vorstand des Comité de Jumelage Orvault zusammentrifft. Alle Beteiligten und auch die Bürgerinnen und Bürger beider Kommunen freuen sich schon sehr auf das Wiedersehen.

 

Suche

Termine

next month link Oktober 2017 next month link
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Optionsnavigation