Hilfsnavigation

 

Hauptinhalt

Aktuelles

Von: Hans Trouvain

Neuer Brunnentrog für den Frohnwald-Brunnen

Vierzig Jahre lang hatte der alte Brunnen im Holzer Frohnwald seine Dienste getan. Jetzt war er alt und morsch geworden und ein neuer musste her. Da die Gemeinde Heusweiler bekanntlich sparen muss, hatte sich das Technische Hilfswerk bereiterklärt die Anfertigung des neuen Brunnentroges zu übernehmen. Einhundertzwanzig Arbeitsstunden und einige Sägeblätter hat es gekostet bis das Werk vollendet war. Jetzt wurde der neue Brunnentrog, der aus einem Eichenstamm gefertigt wurde, in einer gemeinsamen Aktion von Gemeindebauhof und THW gesetzt. Auch Bürgermeister Thomas Redelberger war vor Ort und bedankte sich bei den Helfern des THW und den Mitarbeitern des Bauhofes für die fachmännische Ausführung der Arbeiten. Die Wanderer wird es besonders freuen, dass der Brunnen jetzt wieder in einem ordentlichen Zustand ist, denn der Premiumwanderweg „Frohn-Wald-Weg“ führt direkt hier vorbei und mancher nutzt das kühle Wasser zur Erfrischung oder zu einem Armbad nach Pfarrer Kneipp.

Im nächsten Jahr wird der Premiumweg einer neuen Bewertung durch das Deutsche Wanderinstitut unterzogen. Da wird der neue Brunnen mit Sicherheit Pluspunkte bringen.

 

 

Suche

Termine

next month link Juli 2017 next month link
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Optionsnavigation