Hilfsnavigation

 

Hauptinhalt

Aktuelles

Heusweiler Azubis gehören zu den Besten im Land

v.l.n.r.: Ausbilder Helmut Kreuzberger, Eugen Eberle, Christoph Pörtner, Bürgermeister Thomas Redelberger

v.l.n.r.: Ausbilder Helmut Kreuzberger, Eugen Eberle, Christoph Pörtner, Bürgermeister Thomas Redelberger

Erfreut zeigte sich Bürgermeister Thomas Redelberger über die Leistungen zweier junger Auszubildender, die in Ihrem Ausbildungszweig jeweils als Landesbester abgeschlossen hatten.

Christoph Pörtner, der in Heusweiler-Holz wohnt, absolvierte seine Lehre zum Tiefbau-Facharbeiter bei der Bauunternehmung Peter Groß GmbH & Co.KG in St. Ingbert. In seiner Abschlussprüfung erreichte er 86 von 100 Punkten.

Eugen Eberle machte eine Lehre zum Informationselektoniker bei Elektro Meyer in Heusweiler. Sein Ausbilder Helmut Kreutzberger bezeichnete ihn als sehr fleißigen und gewissenhaften Mitarbeiter, der auch Geschick habe im Umgang mit den Kunden.

Bürgermeister Redelberger lobte beide für ihre herausragenden Leistungen und betonte, es sei wichtig  der Öffentlichkeit zu zeigen was hier in Heusweiler geleistet wird. Für ihre Zukunft haben die beiden jungen Männer auch schon ganz konkrete Vorstellungen. Christoph Pörtner möchte gerne die Meisterprüfung ablegen und Eugen Eberle strebt ein Studium im Fach Elektrotechnik an. Vom Bürgermeister gab es ein Präsent und einen Gutschein zur Anschaffung von Fachliteratur.

 

 

 

Suche

Termine

next month link November 2017 next month link
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Optionsnavigation