Hilfsnavigation

 

Hauptinhalt

Aktuelles

Von: Martin Feld

Bürgermeister ernennt Mathias Schikofsky zum Löschbezirksführer von Dilsburg

Bürgermeister Rainer Ziebold überreicht Mathias Schikofsky im Beisein von Gemeindewehrführer Helmut Maas die Ernennungsurkunde

Neuer Löschbezirksführer bei der Feuerwehr Dilsburg ist Mathias Schikofsky. Der 29-jährige Löschmeister erhielt heute im Rathaus von Bürgermeistermeister Rainer Ziebold im Beisein von Wehrführer Helmut Maas die Ernennungsurkunde.

Eigentlich hätte die Wahl des Löschbezirksführers im Löschbezirk Dilsburg erst im Jahre 2012 angestanden, doch Christoph Zimmer, der 2006 zum neuen Löschbezirksführer gewählt worden war, stellte sein Amt schon jetzt aus beruflichen Gründen zur Verfügung. Daher musste die Neuwahl des Löschbezirksführers vorgezogen werden. In der Hauptversammlung der Dilsburger Wehr im November 2009 wurde Schikofsky zum Nachfolger von Zimmer gewählt. Dabei setzte sich Schikofsky in geheimer Wahl mit acht zu fünf Stimmen gegen Martin Trouvain durch. Bei seiner Wahl war der neue Löschbezirksführer selbst nicht anwesend. Bereits damals hatte Schikofsky im Vorfeld schriftlich erklärt, dass er sich im Auftrag der Bundeswehr in Afghanistan befindet und dass er die Wahl annehmen wird, falls sie auf ihn fällt. Nachdem Schikofskys nun aus dem Auslandseinsatz zurückgekehrt ist, konnte  Bürgermeister Ziebold die offizielle Ernennung zum Löschbezirksführer des Löschbezirkes Dilsburg vornehmen.

Heusweiler, 29.03.2010 M.Feld

 

Suche

Termine

next month link Oktober 2017 next month link
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Optionsnavigation