Hilfsnavigation

 

Hauptinhalt

Aktuelles

Von: Hans Trouvain

Baugebiet „Jungs Wies“ freigegeben.

Die Erschließungmaßnahme „Jungs Wies“ ist abgeschlossen. Nachdem im vergangen Dezember bereits die Verbindungsstraße zwischen Verkehrskreisel Illinger Straße und dem Kreisverkehr Schillerstraße für den Durchgangsverkehr freigegeben wurde, konnte Bürgermeister Rainer Ziebold im Beisein zahlreicher Gäste am 1.6.2010 das Baugebiet offiziell zur Bebauung freigeben. Die Maßnahme, die von der Bauunternehmung Dittgen in vierzehnmonatiger Bauzeit ausgeführt wurde, hat insgesamt 1,3 Millionen Euro gekostet. Es stehen jetzt 37 Baugrundstücke zur Verfügung, wovon acht im Besitz der Gemeinde sind. Bürgermeister Ziebold zeigte sich erfreut darüber, dass die Sparkasse Saarbrücken bereits das Eckgrundstück am Kreisverkehr Illinger Straße erworben hat, um dort demnächst mit den Bauarbeiten für ein neues Beratungscenter zu beginnen. Für weitere vier Grundstücke gibt es bereits feste Interessenten. Im Hinblick auf die demographische Entwicklung sei dies die letzte große Erschließungsmaßnahme in Heusweiler, betonte Bürgermeister Rainer Ziebold. In Zukunft werde es nur noch Schließung von Baulücken entlang der Hauptverkehrsachsen geben.

Für das Neubaugebiet hofft der Bürgermeister, dass die Bauherren ihre Pläne möglichst rasch Realität werden lassen und demnächst viele schöne Neubauten im Gebiet „Jungs Wies“ zu bewundern sind.

 

Suche

Termine

next month link Dezember 2017 next month link
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Optionsnavigation