Hilfsnavigation

 

Hauptinhalt

Aktuelles

Vorweihnachtliches Konzert im Rathausfestsaal mit dem Bläserquintett LJO-Brass

Weihnachtskonzert mit LJO-Brass – Von Barock bis Jingle Bells!

 

Das junge Blechbläserquintett LJO-Brass, nun zum zweiten Mal im Festsaal des Rathauses Heusweiler zu Gast, präsentiert dem Publikum bei diesem Weihnachtskonzert ein Konzertprogramm mit größtmöglicher stilistischer Bandbreite, bestehend aus allen wichtigen Musikepochen der letzten vier Jahrhunderte.

Von Barock über die Wiener Klassik und Romantik bis hin zu Jazz und zeitgenössischer Musik ist alles vertreten.

 

Mit barocken Klängen von G.F. Händel und J.S. Bach eröffnet das Quintett das Abendprogramm um sogleich auch Musik der Wiener Klassik von

Joseph Haydn im Arrangement für Blechbläserquintett erklingen zu lassen.

 

Außerdem ist es den jungen Künstlern ein besonderes Anliegen, Originalwerke für die Besetzung „Blechbläserquintett“ dem Publikum darzubieten, vom russischen Komponisten Viktor Ewald oder dem Amerikaner John Cheetham.

 

Stimmungsvolle Stücke herausragender Jazz-Künstler wie zum Beispiel Glenn Miller, Fats Waller oder Lew Pollack runden das Programm ab.

 

Doch was wäre ein Weihnachtskonzert ohne Weihnachtslieder? Selbstverständlich werden auch weihnachtliche Stücke zu hören sein, jedoch hat man diese in Form der fetzigen Arrangements für Blechbläserquintett sicherlich noch selten gehört!

 

Der Trompeter Johannes Leiner wird als Moderator durch den Konzertabend führen. 

 

Suche

Termine

next month link Dezember 2017 next month link
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Optionsnavigation