drucken       Fenster schließen

Detail Aktuelles

Aktuelles

Konzert im Rathausfestsaal

mit Roberto Rutkauskas, Violine und Karin Olivieri und Prof. Martin Galling, Klavier

am Freitag, dem 17. November 2017, 20.00 Uhr, veranstaltet die Gemeinde Heusweiler, im Rahmen der Abonnementreihe, im Rathausfestsaal  einen hochkarätigen  Kammermusikabend mit Roberto Rutkauskas – Violine und Karin Olivieri und Professor Martin Galling am Klavier.

Roberto Rutkauskas ist einer der bekanntesten Geigern Argentiniens. Er wurde im Alter von 25 Jahren bereits Konzertmeister des Symphonieorchesters Buenos Aires. Mit Karin Olivieri verbindet ihn eine langjährige Arbeit im Bereich der Kammermusik. Professor Martin Galling war über lange Jahre Professor für Kammermusik in Saarbrücken und gründete 2003 das erfolgreiche Klavierduo

Galling-Olivieri.

Das Trio spielt Werke von L.v. Beethoven, A. Dvorak, C. Debussy, G. Fauré und E. Grieg.